WER WIRKLICH HINHÖRT, DEM ÖFFNEN SICH WELTEN!
„Gelebte Kundenbeziehungen“
Nutzen
Vielleicht sind Sie abgelenkt, durch äußere Einflüsse oder durch ihre eigene Gedankenspur.
Das kennen wir alle. Jedoch im Wirtschaftsleben kann das das AUS sein für Ihre Kundenbeziehungen.
Damit dies nicht passiert, setzen wir uns mit Ihren Parametern auseinander, wie gute kundenspezifische Kommunikation gelebt wird, damit Ihre Kunden Ihnen noch über viele Jahre treu bleiben.
Ziele
- Sie erlernen Strategien, wie Sie die Aufmerksamkeit und den Gesprächsverlauf
positiv für sich einsetzen - Sie können Ihr Gegenüber rascher einschätzen
- Wissen welche Argumente und Worte sich positiv auswirken
- Sie lernen Überraschungsmomente gekonnt für sich zu nutzen
- Sie wissen, wie Sie in Notsituationen souverän agieren
- Sie erlangen Bewusstsein über die eigene Persönlichkeitsstruktur
- Überdenken Ihre Einstellung und bekommen einen Weitblick
für unterschiedliche Situationen - Kunden bleiben Ihnen treu und empfehlen Sie weiter
Inhalte
- Wie schaffe ich es eine rasche Kundenbeziehung aufzubauen?
- Was bin ich bereit zu hören?
- Wie wirkt sich meine persönliche Einstellung auf den Kunden aus?
- Wie kann ich mich positiv auf mein Gegenüber einstellen?
- Was tun bei akuten „Aggressionspotential“
- Erste Hilfe in Notsituationen
- Wann habe ich verstanden, dass er es verstanden hat?
- Welches Gefühl möchte ich gerne im Anderen erzeugen?
- Nicht zu vergessen, die Stimme macht Stimmung